Die Anforderungen: Umzug des Jimdo-Shops auf eigenen Server inkl. Shopware-Kompletteinrichtung.

Der Projektverlauf: dies ist bereits das zweite Projekt von und mit Christian Schmitt. Seinen ersten Shop cm-tronic.de (hier geht es zum Projektbericht) haben wir ebenfalls gemeinsam realisiert.

Nun galt es, dem begrenzt konfigurierbaren Jimdo-Shop einen neuen Anstrich zu verpassen. So setzen wir wieder auf Shopware, um die starken technischen Möglichkeiten auszuspielen.

Wie schon bei unserem ersten gemeinsamen Projekt, sollte eine zentrale Abwicklung aller Bestellung der Artikelpflege in Lexware erfolgen. Dazu musste die bestehende Sychronisations-Schnittstelle Sync4 von der Firma dupp erweitert werden.

Als nächstes wurde die Marktplatz-Anbindung realisiert, das eBay Template wurde erstellt und Magnalister komplett für den Einsatz konfiguriert. Versandkosten und Lieferländer eingestellt. Farbanpassungen wurden vorgenommen sowie die Startseite für jede Geräteklasse konfiguriert. Da etliche Einstellungen von dem bereits bestehenden Shop cm-tronic.de übernommen wurden, betrug die Projektzeit nur knapp zwei Wochen.

Wie kann ich Ihnen behilflich sein?

5 + 3 =

Weitere realisierte Projekte

Share This