Artikel von yournewstyle24

Ein Amazon-Händler möchte auf eBay Fuß fassen.

Die Anforderung: Einrichtung eines eBay-Shops von Grund auf. Ein Template musste den Gegebenheiten angepasst werden, alle eBay-Shop-Einstellungen konfiguriert und erste Artikel im Shop eingestellt werden. Als Template verwenden wir das „Minimalist“ von Pixelsafari.

Der Projektverlauf: Ümit Bakirli suchte über die Wortfilter-Facebook-Gruppe Kontakt zu einem Dienstleister, welcher ihm alle Arbeiten bezüglich eines Shop-Starts abnahm. Wir kamen recht unverfänglich in Kontakt, anfangs dachte ich nicht mal, dass dies ein Auftrag werden könnte. Dennoch erhielt ich nach ein paar Nachrichten und einem Telefonat den Zuschlag, ihm seinen neuen Shop einzurichten.

Zu Beginn klärten wir die Rahmenbedingungen unserer Zusammenarbeit. Schließlich erhielt er von mir eine Liste von Infos, die ich für die Einrichtung benötigte. Schon bald konnten wir die ersten Artikel listen. Dazu ließ mir Ümit zum einen seine Amazon-ASINs zukommen, damit diese in das eBay-Template eingearbeitet werden können.

Innerhalb weniger Wochen hatten wir rund 35 Artikel gelistet.

Der Start in der Kategorie „Modeschmuck“ fällt allerdings sehr schwer. So sind die Umsätze zu Beginn noch sehr gering. Hier hilft allerdings, durchhalten und dauerhafte Optimierung. Auch über das Projektende hinaus betreue ich Ümit, damit er in naher Zukunft mit seinen Artikeln einen guten Auftritt hat und viele Kunden gewinnen kann.

Share This